Robert Carl Blank

singer-songwriter

Robert Carl Blank ist ein charismatischer Songschreiber, Gitarrist und Sänger aus Hamburg, der mit seinen eigenen Liedern & Geschichten die Zuhörer für einen Abend lang mit auf eine Reise nimmt.
Ein Auftritt kann je nach Wunsch des Veranstalters zwischen 15 Minuten und 2 Stunden variieren. Eine kleine Soundanlage hat der Künstler immer dabei und kommt mit den unterschiedlichsten Raumanforderungen zurecht.

Zwischen Himmel und Erde passieren viele unterschiedliche Dinge, die niemand erklären kann. Unter anderem wie Robert Carl Blank es alleine nur mit seiner Gitarre und Stimme schafft, eine Masse von mehr als 1000 Menschen so zu verzaubern, als würde er für jeden einzelnen singen. Der Konzertbesucher vergisst einen Abend mit dem sym­pa­thi­schen Fallschirmspringer aus Hamburg nur schwer, nachdem seine Songs einmal den Weg in den Gehörgang gefunden haben. Robert ist einziges lebendes Road­movie, der in seinen Liedern seine Erfahrung wiedergibt und das Frei­heits­gefühl mit jeder Pore ausstrahlt. Mr. Blank ist der Prototyp der neuen Generation von Songwritern, die ein aufre­gendes, spannendes und freies Leben führen und ihre Erfahrungen teilen wollen.

Mal sanft mit einem Schuß Melancholie, mal treibend stürmisch bewegt sich Robert Carl Blank in den Gewässern des Folk, Soul und Blues. Auftritte im Vorprogramm von Elton John, Whitney Houston und Eros Ramazotti sowie eine Tournee in den USA mit Blues Alt-Meister Carl Weathersby ließen den Gitarristen und Sänger schnell musikalisch reifen. Der Konzertbesucher vergisst einen Abend mit dem sym­pa­thi­schen Songwriter aus Hamburg nur schwer, nachdem seine Songs einmal den Weg in den Gehörgang gefunden haben. Robert ist einziges lebendes Road­movie, der in seinen Liedern seine Erfahrung wiedergibt und das Frei­heits­gefühl mit jeder Pore ausstrahlt.

ROBERT CARL BLANK & The String Poets

Die String Poets präsentieren die Songs von Robert Carl Blank in einem völlig neuem Gewand: Kontrabass, Cello & Violine umgarnen vielschichtige Gitarrensounds zu einer art Kammerpop mit Folk und Soul Atittüde.

Fotos:

maximale Spieldauer: bis zu 2 Stunden

Einsatzbereich: deutschlandweit

Referenzen:
* Bisher 4 veröffentlichte Alben und 3 EPs* Auftritte im Vorprogramm von Elton John, Withney Houston & Eros Ramazotti* Tourneen in USA, Australien, Skandinavien* Ca 100 Konzerte pro Jahr in ganz Deutschland* Nominiert für den German Songwriting Award 2017 und 2018

Gage: auf Anfrage


Fragen Sie hier die Robert Carl Blank an:


Video:

RCB Solo:

RCB-Duo:

RCB & The String Poets:

Audio:

Pressestimmen:

Authentische Songs eines charismatischen Sängers mit Kanten und Ecken, viel Wärme und ein Schuß Melancholie inklusive.(AKUSTIK GITARRE)

Zu den fabelhaften Facetten, die RCB so mühelos abrufen kann, gehören akustische Finessen, die man nicht unbedingt Folk nennen muss. (Märkische Allgemeine Zeitung)

Was dieses großartige Album angeht, fällt die Wahl ausgesprochen schwer.(Saarbrücker Zeitung)

Der Songwriter … mit seiner außerordentlich einfühlsamen Stimme … empfiehlt sich auch als Songschmied erster Güte … hebt seine Kunst weit über den Mainstream hinaus(Plattentipps)

Man darf Robert Carl Blank ohne Übertreibung in die Riege angesagter amerikanischer Singer und Songwriter einreihen … Sind die zwölf Songs seines aktuellen Albums allesamt perfekt arrangiert, lassen sie jedoch keinen Zweifel daran, dass sie sich nötigenfalls in der Präsentation auf Robert Carl Blanks Stimme und Gitarre reduzieren liessen…(Music-on-net.com)

Musik voller Seele … weil auch jedes Wort das er intoniert unser Hirn übers Herz erreicht.(Musikreview.de)

Die ausdrucksstarke Stimme, die sowohl Kraft als auch Einfühlungsvermögen für den Song geschickt miteinander verwebt […] offenbart die künstlerische Tiefe des Robert Carl Blank.(Metal-glory.de)

Perfektes Handwerk, gepaart mit Gefühl für Musik und gekonntem Songwriting. Da stimmt einfach alles!(online-szene-mag.de)

Jede Nummer ist ein kleines Juwel. Zusammen resultiert das Lieder-Dutzend in einem Diamant von nicht unerheblicher Größe…Im Singer/Songwriter Bereich hat der Musiker in gewisser Weise eine Art Ausnahmestellung eingenommen.(Rocktimes.de)

Melodien, die im Ohr bleiben, ohne billige Gassenhauer zu sein…Das RCB so überzeugend rüberkommt liegt aber auch an seiner Stimme, die gehaltvoll und variabel ist.(Weltmusik-magazin.de

Schreibe einen Kommentar